Niels von der Leyen gehört zu den gefragtesten Boogie -Woogie & Blues Pianisten in Deutschland. Ursprünglich ein Autodiktat, der aus seiner Leidenschaft zu dieser energiereichen und mitreißenden Jazz-Stilart eine Profession gemacht hat, ist er mittlerweile sowohl als Solo-Pianist, als auch mit seinen Bands „Niels von der Leyen Trio“ & „The Boogiesoulmates“ sowie mit den „Blues & Boogie Kings“ europaweit unterwegs.
In seinem Solo-Programm stellt er die Musik der Pioniere des Boogie-Woogie vor und präsentiert dem Publikum gleichzeitig neue und spannende Eigenkompositionen.
Zu den Auftrittsorten zählen Jazz Clubs, Kulturbühnen & Festivals, bei denen Niels von der Leyen konzertant zu sehen und zu hören ist.
Einen Eindruck von seinen Musik- und Tonaufnahmen bekommen Sie auf seinen Webseiten: www.nielsvonderleyen.com, www.niels-von-der-leyen-trio.com, www.boogiekings.de
Der Eintritt kostet 15 €, Vorbestellungen wie immer unter 039956/ 20014
Mechthild von Levetzow