Freuen Sie sich auf ein solistisches Barockkonzert mit Anne von Hoff (Barockvioline) und Johannes Gontarski (Laute) in der Schlosshalle von Schloss Lelkendorf am Samstag den 12.Dezember um 16.00Uhr .
Es werden Werke von Francesco Maria Veracini, Antonio Vivaldi, Heinrich Ignaz Franz Biber und Johann Sebastian Bach zu hören sein.
Die Geigerin Anne von Hoff studierte an der Hochschule für Musik und Theater in Rostock. Erste Berührungen mit der historischen Aufführungspraxis kamen unter der Anleitung von Prof. Gert von Bülow während eines Kammermusikprojekts zustande. Es folgten zahlreiche Kurse für Barockvioline und barocke Kammermusik, u.a. bei Reinhard Goebel, Monica Huggett und Elizabeth Wallfisch. Es folgte ein Zusatzstudium für Barockvioline bei Stephan Mai an der Leipziger Musikhochschule. Seitdem konzertiert sie im In- und Ausland u.a. mit der „Lautten Compagney“ Berlin, der Musica Antiqua Köln, der Musica Baltica Greifswald und der Akademie für Alte Musik Berlin. Ferner wirkt sie bei Opernproduktionen, CD- und Rundfunkaufnahmen mit.
Johannes Gontarski wurde 1982 in Hannover geboren. Das Lautenspiel begann er mit seinem siebzehnten Lebensjahr bei Ulrich Wedemeier. Darauf folgte sein Lautenstudium bei Stephen Stubbs, Lee Santana und Joachim Held an der Hochschule für Kunst und Musik in Bremen. Meisterkurse, u.a. bei Nigel North, Paul O’Dette und Hopkinson Smith, begleiteten sein Studium der historischen Zupfinstrumente.
Schlosshalle Lelkendorf, 16.00 Uhr, Eintritt 15 €, 12 € Schüler